Große Gedanken – kleines Gehirn … EOC live

(Tonhalle München)

„Große Gedanken  kleines Gehirn“, eine Textzeile aus dem Element of Crime Song „Einer kommt weiter“ und zugleich Aufdruck eines T-Shirts am Merchandising Stand beim heutigen Konzert der Band in der Münchner Tonhalle. Nachdem das erste Konzert Ende Januar ausverkauft war, wurde ein Zusatztermin anberaumt. An dieser Stelle ein großes Lob an die Verantwortlichen, die sich für ein Zusatzkonzert und gegen eine Verlegung des ersten Konzerts ins beschissene Zenith entschieden haben.

Los gings mit einer Vorband der besonderen Art: Coconami … Ein bayerisch japanisches Ukelele Duo, welches ein breit gefächertes Repertoire an Covers darbietet. Von Ramones‘ Blitzkrieg Bop bis zu einem bayerischen Kinderlied namens „Heuschreck“. Das Ganze war, ähem: interessant. Ist aber glaub ich auf einer Kleinkunst-Bühne besser aufgehoben.

Element of Crime boten in Ihrer gut eineinhalbstündigen Show eine sehr gelungene Mischung aus den Songs des Aktuellen Albums „Immer da wo Du bist, bin ich nie“ und eher älteren Songs. Erfreulicherweise waren auch einige der ganz alten, englischsprachigen Texte mit auf der Setlist. Meine persönlichen Highlights waren; „Jetzt musst Du springen“, „Death Kills“, „Kaffee und Karin“. Insgesamt überzeugte die Band durch Spielfreude – keine Spur von Müdigkeit auch am Ende der Tour (das war heute der vorletzte Gig). Immer wieder toll, Sven Regener live zu erleben…

Die Setlist (soweit ich sie noch richtig wiedergebe):

1. Kopf aus dem Fenster | 2. Am Ende denk ich immer nur an Dich | 3. Deborah Müller | 4. Du hast die Wahl | 5. Immer unter Strom | 6. Schwere See | 7. In mondlosen Nächten | 8. Damals hinterm Mond | 9. Bleib bei mir | 10. You shouldn’t be lonely | 11. Don’t you smile | 12. Death kills | 13. Über dir der Mond | 14. Jetzt musst Du springen | 15. Kaffee und Karin | 16. Euro und Markstück | 17. Immer da bist wo du bist bin ich nie 18. Einer kommt weiter | 19. Delmenhorst 20. | Weißes Papier | 21. Draußen hinterm Fenster

Sven Regeners Tour-Blog (sehr empfehlenswert!)

Coconami bei myspace

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: