„Ich hab noch nie vor so vielen Menschen gespielt…“ – Get Well Soon live in München

Das Konzert von Get Well Soon wurde aufgrund der hohen Nachfrage vom Ampere in die größere Theaterfabrik verlegt. Und so war Konstantin Gropper sichtlich erfreut und stellte fest, dass dies wohl Rekordbesuch sei. In der Tat waren das so an die 800 Leute, die sich in der Theaterfabrik versammelten. München ist also ein gutes Pflaster für Get Well soon.

Das neue Album „Vexations“ wurde von der Fachpresse mit eher verhaltenen Kritiken bedacht. Ich kann diese Einschätzung nicht teilen. Vexations ist für mich ein herausragendes Album – von Längen keine Spur. Selbst in der auf 22 Tracks erweiterten Lmtd. Edition wirkt das Album aus einem Guß und ohne Längen.

Das gestrige Konzert bestritten Konstantin Gropper und seine Mitstreiter so auch in erster Linie aus den Songs des aktuellen Albums. Unterstrichen wurde die sehr gute Performance der Band durch eine gelungene Visualisierung (Videos im Kontext zu den Songs, sowie verfremdete „Live-Schnipsel“).

Das Publikum zeigte sich begeistert und auch Get Well Soon genossen augenscheinlich den Auftritt.

Meine persönlichen Highlights: „Angry young man“; „We are Ghosts“; „We are Free“ und „Tick! Tack! Goes my automatic Heart“

Und noch eine Lese-Empfehlung: Ein sehr schöner, detaillierter Konzertbericht auf LaxMag.de

Interview mit Konstrantin Gropper in der SZ

MTV Blog Interview Get Well Soon

Advertisements

One Response to „Ich hab noch nie vor so vielen Menschen gespielt…“ – Get Well Soon live in München

  1. Sara says:

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und die Verlinkung! Das Lob kann ich erwidern. Und schön, dass noch jemand das aktuelle Album zu schätzen weiß! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: