Glücksmaschinen in Concert – Fehlfarben live in München…

(Backstage Club, 30.03.2010)

Mit dem aktuellen Album „Glücksmaschinen“ im Gepäck sind die Fehlfarben einmal mehr auf Tour. In München gastierten sie im Backstage Club. Eine gute Wahl: Der kleine, aber feine Raum war mit schätzugsweise 150 Leuten sehr gut gefüllt, die Stimmung bestens…

Als Vorband eröffneten Herpes den Abend. Die Band kannte ich bislang nicht. Dieser Tage erscheint ihr ersten Album „Das kommt vom Küssen„. Eine Berliner Punk Band, mit starken Anleihen aus der Neue Deutsche Welle. Man erkennt gelegentlich Devo, Abwärts, die Goldenen Zitronen wieder. Was soll ich sagen: Ich fands phantastisch! Freu mich auf das Album. Live sind Songs wie „Fette Muttis“, „Das kommt vom Küssen“ oder „Very Berlin“ schon mal echte Knaller. Reinhören auf myspace lohnt…

Nach kurzer Pause enterten dann Fehlfarben die Bühne und eröffneten den Gig mit dem Titelsong des aktuellen Albums. Es folgte eine Reise durch 30 Jahre Bandgeschichte und 12 Alben. Ein verdammt langer Zeitraum, was von Peter Hein auch immer wieder mit einem Augenzwinkern thematisiert wurde. Meine persönlichen Highlights waren hierbei neben den aktuellen Titeln („Stadt der Tausend Tränen“, „Sommer“, „Wir warten“) natürlich auch „Es geht voran“ – dieser von der Band eher ungeliebte bekannteste Hit durfte natürlich nicht fehlen. Dem regulären Teil folgten mehrere Zugaben, unter anderen die herausragenden „Paul ist Tot“, Handbuch für die Welt“ und „Club der tollen Mütter“.

Unterm Strich ein solides Konzert. Es hat Spass gemacht, mal wieder Peter Hein und Co auf der Bühen zu erleben – und mit Herpes gab es eine sehr geile Band als Neuentdeckung oben drauf.

Nachtrag: Soeben wird auf Spiegel Online das HERPES Album gefeatured. Hier klicken

HERPES auf myspace…

Der Fehlfarben Tourblog incl. Biersorten-Test 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: